Letztes Jahr dachte ich mir Mitte Dezember “ich habe doch da mal sowas von Bäume mieten gehört, das könnten wir doch mal machen…”. Natürlich viel zu spät. Deshalb dieses Jahr als allerersten Punkt auf der Weihnachts-to-do Liste:
einen Baum zum mieten vorbestellen!
Ganz im Sinne des Festes des Friedens und der Liebe, dürfen dann nämlich auch die Bäume weiterleben. Denn eines der wirklich unschönen Dinge ist es doch nach Weihnachten überall die mehr oder weniger entsorgten Bäume herumliegen zu sehen. Ja, wir hatten einen wunderschönen Abend zusammen, aber jetzt sind wir fertig mit dir. Ausgedient, abgeschmückt, rausgeworfen. Mir blutet dabei immer ein wenig mein Weihnachts-Herz, deshalb finde ich die Vorstellung, dass unser Baum nach dem Fest wieder abgeholt und eingepflanzt wird, ganz wunderbar weihnachtlich im eigentlichen Sinne. Mal ganz abgesehen von dem praktischen Aspekt… der Baum wird abgeholt, juhu! Kein voll genadeltes Auto und keine schwielenden Hände, großartig.
Also los: Lebenden Baum zum ausleihen bestellen!
Bei Happy Tree kann man nach Düsseldorf und Köln bestellen,
bei Green Tree nach München, Wien und Graz.
Nachtrag: Soeben hat mir Sebastian von Happy Tree geschrieben, dass sie ihren Bäumen dieses Jahr eine Pause gönnen… also leider erst wieder ab nächstem Jahr bei Happy Tree bestellbar.