Update 2017: Hier geht’s zum aktuellen Weihnachtsplaner!
Heute habe ich etwas Besonderes für dich. Nicht nur ein Rezept oder eine DIY Anleitung, sondern Entspannung, Zeit und Freude. Und zwar in der stressigsten Zeit des Jahres, der Weihnachtszeit.
Wie wäre es dieses Jahr mal nicht erst am Vortag zu merken, dass dieses Jahr der erste Advent schon im November ist und schnell noch im Supermarkt einen Kranz zu holen? Mal nicht das Geschenkpapier und die Deko bei Ikea zu kaufen und schwitzend vor dem Computer sitzen um nachzusehen, welche Geschenke noch Prime geliefert werden könnten? Dann am Weihnachtsmorgen schnell noch die Geschenke einpacken, die Kinder bespaßen, den Baum aufstellen, wo ist denn jetzt der Christbaumschmuck und wieso fehlt der richtige Stecker für die Lichterkette? Außerdem noch stundenlang kochen und am Abend sind alle irgendwie beglückt und zufrieden, nur man selbst vor allem eigentlich erschöpft und urlaubsreif.
Wie wäre es statt dessen mit folgendem Szenario… Das Haus ist schön geschmückt mit lauter hübschen Kleinigkeiten, die man bei einem Bastelnachmittag mit Freunden und/oder Kindern gemacht hat. Auch aus dem Adventskranz-Binden hat man eine gemütliche, gemeinsame Aktion gemacht. Die Adventskalender und Nikolaus Sachen hat man frühzeitig in einem Schwung bestellt und ein paar selbst gemachte Geschenke hat man sich so früh überlegt, dass das Herstellen tatsächlich noch Spaß gemacht hat und nicht in Stress ausartete. Und da der Baum dieses Jahr nur entgegen genommen wird und das Weihnachtsmenu ein Traum in der Vorbereitung ist, bleibt vor dem Fest sogar noch Zeit für ein Entspannungswochenende. Hört sich gut an?
Hier geht’s zum aktuellen Weihnachtsplaner!
Als erstes trage dich in meinen Newsletter ein, damit du den Weihnachtsplaner kostenlos per Email bekommst. Er besteht aus 8 Seiten, jede Woche bis Weihnachten hat eine Seite.
Druck ihn dir aus und häng ihn dir an den Kühlschrank, leg ihn in deinen Timer, wo auch immer du ihn oft im Blick hast. Auf jeder Seite findest du eine Tagesübersicht, eine To-Do Liste und Platz für Notizen.
In der Tagesübersicht habe ich kleine Ideen und Erinnerungen eingetragen zu denen du am jeweiligen Tag weitere Infos hier auf dem Blog findest. Der Planer ist eigentlich eine Übersicht oder eine Art Workbook für dich. Alle Infos, Anleitungen, Rezepte und viele weitere kostenlose Druckvorlagen findest du hier auf dem Blog.
Im Ganzen beinhaltet der Pippa Pie-Maker Weihnachtsplaner:
– DIY Anleitungen für einfache, aber effektvolle Weihnachtsdeko im Haus, an der Tür, an den Fenstern
– DIY Anleitungen zu Geschenken für Kinder und Erwachsene
– Plätzchen-Rezepte zum backen mit Kindern
– DIY Anleitung für einen Adventskalender und schöne Bestell-Möglichkeiten
– Ca 60 Vorschläge zum Befüllen des Adventskalenders
– Alles was man für Nikolaus planen und haben muss
– Tips zum Adventskranz binden oder kaufen
– Vorlage für eine wunderschöne Weihnachtskarte, die nur noch mit dem eigenen Familien-Selfie gefüllt werden muss
– Die besten Tipps zu einem nachhaltigen und natürlichen Weihnachtsfest
– Tipps und DIYs zum Geschenke einpacken
– 3 verschiedene Weihnachtsmenus als Vorschläge (mit Infos was man wann vorbereiten oder vorkochen kann)
– Weihnachtsgeschichte als Druckvorlage
– Weihnachtslieder als Druckvorlage
Alle Anleitungen sind inklusive direkter Bestellmöglichkeiten des Materials und vieler hilfreicher Druckvorlagen damit du gleich und unkompliziert loslegen kannst.
Zu allen Ideen stelle ich dir auch immer schöne Kaufvarianten vor, denn es soll ja schließlich nicht wieder in Stress ausarten!
Ich hoffe, dass ich dir und deiner Familie mit meinem Weihnachtsplaner eine entspannte und gemütliche Weihnachtszeit bereiten kann!
Schön, dass du dabei bist!