Der momentane Trend, weiße Schriftzüge auf dunklem Untergrund, ist auch beim Geschenke verpacken sehr angesagt und wirklich hübsch. Dazu einfach dunkles Geschenkpapier* besorgen und einen weißen Marker*, Geschenk einpacken und fröhlich bemalen und beschriften.
Wenn du nicht so gerne frei malst, kannst du auch dieselbe Methode benutzen, die ich für die Notizbücher erklärt habe und natürlich auch die dazugehörigen Vorlagen. Einfach die Rahmen aufmalen und anstatt den Text den Namen des Beschenkten hinein schreiben.
Außerdem habe ich auch noch eine andere sehr lustige DIY Geschenkpapier Idee für dich…
Wenn es draußen so kalt und schmuddelig ist, wie bei uns gerade, ist man ja sowieso froh um jede abwechslungsreiche Beschäftigung mit den lieben Kleinen.
Daher ist dieses Geschenkpapier eine win-win Situation: die Kinder haben einen riesen Spaß und sind mächtig stolz und man selbst hat wunderschönes und ganz und gar einzigartiges Geschenkpapier.
Logischerweise kann man damit nicht die Geschenke der Kinder einpacken (denn wie soll das Christkind denn an das Papier gekommen sein?), aber Omas, Tanten, Onkel und Freunde werden es sehr zu schätzen wissen!
Man braucht ein Stück frei geräumten Boden, alte Zeitungen oder Malerfolie zum abdecken, eine Rolle Packpapier*, Fingerfarben* und 1-4 Paar süße Kinderfüße.
Den Boden abdecken, das Packpapier ausrollen, die Kinderfüße einpinseln und los laufen lassen. Dann rechtzeitig wieder einfangen, damit die bunten Füße nicht noch das ganze Haus dekorieren.
Aber keine Sorge, Fingerfarbe lässt sich sehr gut entfernen. Ich habe die Farbe auf kleine Teller gegeben und die Kinder sind einfach hinein gestiegen. Den ersten halben Meter nach dem loslaufen, mussten wir wegschmeißen, weil viel zu viel Farbe drauf war und das Papier sich schon auflöste. Aber der Rest ist sehr schön geworden. Wir haben dasselbe dann auch noch mit weißem Papier* gemacht.
Dieses Geschenkpapier ist so etwas besonderes, dass man es fast schon wieder selbst einpacken und verschenken könnte…
*Disclaimer