Nachdem wir den 12 Stunden Flug mit zwei Kleinkindern vor ein paar Tagen ganz tapfer über die Bühne gebracht hatten, hat uns dann doch der 9 Stunden Zeitunterschied die letzten Tage ziemlich zu schaffen gemacht.
Meine übliche Methode gegen Jetlag bevor ich Kinder hatte (mit Rotwein, Ohrenstöpsel und Augenmaske soviel wie möglich im Flugzeug schlafen und den nächsten Tag dann mit möglichst viel Koffein hinauszögern) kam dieses Mal ja leider nicht in Betracht.
Daher musste ich die letzten Tage leider damit leben, dass mich irgendjemand (Kind 1 oder Kind 2) oder irgendetwas (Jetlag) immer wach hielt.
Aber davon abgesehen, geht es uns prächtig. Laguna Beach ist, wie immer, traumhaft schön, das Cottage, welches wir bewohnen, ist ein Volltreffer und wir sind jeden Tag an einem anderen Strand.
Aber weil ich weiß, dass es in Deutschland immer noch ziemlich kalt ist (und das Plätzchen Essen doch schon viel zu lange her ist), hier das ur-amerikanische Coffee Shop/Wohlfühl Rezept schlechthin:
Das brauchst du für die Oatmeal Cookies:
320g Haferflocken (oder auch 5 Korn Flocken)
200g Mehl 200g Butter
175g brauner Zucker
2 Eier
150g Rosinen (oder Cranberries)
1 TL Zimt
1 TL Natron
1 TL Vanille Extrakt
1 Prise Salz
Die Butter in einem Topf schmelzen. Den Zucker einrühren bis er sich aufgelöst hat. Ebenso die Eier und den Vanille-Extrakt einrühren.
In einer Schüssel das Mehl, die Flocken, die Rosinen, den Zimt, das Salz und das Natron mischen. Die Butter-Zucker-Mischung einrühren und alles gut mischen.
Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Mit Hilfe zweier Löffel kleine Teighäufchen formen und auf den Blechen verteilen. Dabei genug Abstand zwischen den Cookies lassen.
Bei 180° 9-11 Minuten backen.
Mit einem großen Café Latte und Coffeeshop Musik (Norah Jones/Colbie Caillat/Boy) gemütlich machen und Kekse essen.