Dieser eine Moment, der dein Leben für immer verändert.
Heute vor sieben Jahren hatte ich ein Casting in Berlin. Es war ein furchtbar kalter Wintertag mit wahnsinnig viel Schnee. Ich bin in München um 5 Uhr morgens im Halbschlaf in den Zug gestiegen. Ich würde vor dem Casting ja sowieso noch in die Maske gehen, also sparte ich mir das zu Hause.
Als ich ankam, war mein Schauspielkollege (mitte dreißig, dunkler Anzug, braune McDreamy Locken, matschgrüne Augen) schon da. Ich allerdings dachte, er wäre der Produzent und blamierte mich erstmal. Wenigstens machte es da schon nichts mehr aus, dass ich aussah wie ein Schlumpf, ungeschminkt und quasi im Schlafanzug.
Wir konnten keine zwei Sätze wechseln, dann musste ich schon in die Maske und dann in den Castingraum, wo wir eine wahnsinnig kitschige Liebesszene spielen mussten. Und ja, wir mussten uns in der Szene auch küssen.
Der Rest ist Geschichte. Es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass dieser unverschämt gut aussehende Fremde die Liebe meines Lebens ist. Wir reisten um die Welt, heirateten und er wurde der Vater meiner Kinder.
Auch wenn ich den ganzen Valentinstag Kommerz etwas befremdlich finde, ein Grund die Liebe zu feiern, ist immer gut. Sich an den diesen einen magischen Moment zu erinnern, der dein Leben für immer verändert hat. Demütig dankbar zu sein für das unbeschreibliche Glück, welches dieser eine Mensch in dein Leben gebracht hat. Und ihm genau das zu sagen.
Wenn du möchtest, kannst du dazu eine der Valentinskarten verwenden, die ich für dich gemacht habe.
Happy Valentine!