Diese Last-Minute Oster Deko ist so einfach, dass ich fast Hemmungen habe, darüber etwas zu schreiben! Andererseits ist es aber gleichzeitig so hübsch, dass ich die Idee einfach mit dir teilen muss.
Es war relativ naheliegend darauf zu kommen, da temporäre Tattoos in unserem Haus gerade schwer angesagt sind.
Also wieso eigentlich nicht auch Ostereier tätowieren? Ich habe diese temporären Schmetterlings-Tattoos* entdeckt und finde, sie machen sich entzückend auf den Eiern.
Die Eier werden im vollen, rohen Zustand tätowiert. Folie vom Tattoo abziehen, das Bild auf die gewünschte Stelle legen und die Rückseite circa 30-40 Sekunden mit einem feuchten Schwann andrücken. (Also genauso wie man es sonst auf den Kinderarmen macht.)
Dann sollte das Bild schön platziert sein. Jetzt kommt der schwierigste Teil, das Ei ausblasen. Oben und unter mit einer Messerspitze ein kleines Loch in das Ei klopfen. Das erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl und Übung, auch die Größe der Löcher findet man, spätestens nach dem ersten ausblasen, schnell heraus.
Das Ei vorsichtig über eine Schüssel halten und kräftig ausblasen.
Ein kleines Holzstück, zum Beispiel von einem Streichholz, an einen Bindfaden binden und von oben in das Ei stecken. Das andere Ende des Fadens zum Aufhängen verwenden.
Die tätowierten Ostereier sind ruck zuck fertig und wirklich hübsch und mal etwas anderes als die normalen gefärbten Eier. Sie eignen sich nicht nur als Last-Minute Oster Deko, sondern auch wunderbar als kleine Gastgeschenk-Aufmerksamkeit, wenn man zu Ostern eingeladen ist.
Falls du noch andere schöne Tattoos für diesen Zweck findest, hinterlass doch gern den Link in den Kommentaren!
*Disclaimer