Fühlst du dich auch manchmal vom Familienalltag total überrollt? So, dass du nie einen Gedanken zu Ende bringen kannst? Geschweige denn, dich mal für 15 Minuten in Ruhe mit einer Tasse Tee hinsetzen kannst? Rennst du den ganzen Tag Terminen, Erledigungen oder Bedürfnissen deiner Kinder hinterher und denkst, das muss als Sportprogramm wohl reichen (denn woher die Zeit für deine tatsächliche Fitness und Gesundheit nehmen?)? Sehnst du dich nach wenigstens einem kleinen bisschen ME-Time? Und wärst gespannt was sich daraus ergeben könnte (einfach mal Auftanken, Freundschaften wieder beleben, ganz neue Ideen haben)?
Das kenne ich so gut! Genauso ging es mir Jahre lang. Manche Zeiten konnte ich mich so ganz gut durch wursteln, in anderen Zeiten brachte mich die konstante Zeitnot und Selbstaufgabe zur Verzweiflung.
Und ich wollte unbedingt eine Lösung dafür finden!
Ich wusste, ich muss das Chaos (in meinem Kopf, in meinem Alltag, in meinem Haushalt und meinem Leben allgemein) irgendwie unter Kontrolle bringen. Nur wie? Mein Leben hatte, seit ich Mama geworden war, auf einen Schlag so viel mehr neue Anforderungen an mich. (Und je größer die Kinder wurden, umso mehr wurden die Anforderungen). Gleichzeitig war ich nicht bereit alles, was mir wichtig ist, zu opfern. Und dabei rede ich nicht von Äußerlichkeiten, ausgehen, etc. Sondern von meinen Grundbedürfnissen:
– Die Fähigkeit mich zu entspannen und einen klaren Geist zu haben
– Körperlich fit zu sein und mich gut zu fühlen
– Neuen Ideen nachzugehen und meine Kreativität auszuleben
Ich wusste, es läuft alles auf eine einfache Rechenaufgabe hinaus: damit ich mich entspannen und auftanken kann, fit und kreativ sein kann, brauche ich Zeit. Und da Zeit nun mal eine begrenzte Resource ist (die absolut wertvollste als Mama, oder?), muss ich an anderer Stelle Zeit einsparen.
So wurde der Happy Planner geboren.
Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht all die Facetten meines (stink normalen) Mama-Lebens an einem Ort zu organisieren: die Kinder, mein kleines Business, den Haushalt, die Termine und all die Dinge, die an so einem ganz normalen Familienleben dran hängen (Geburtstage, Arzttermine, Einschreibungen, Versicherungen und so vieles mehr). Ich habe es nicht gefunden, also habe ich es selbst gemacht.
Das ist der Happy Planner. Er ist der Ort an dem du alle Facetten deines turbulenten Familienalltags unter einen Hut bringen und sortieren kannst. So dass du nichts mehr vergisst. So dass du einen Plan hast. Und am Ende noch Zeit für dich selbst übrig bleibt. YAY!!! (Er heißt ja nicht umsonst HAPPY Planner 😉
Seit heute kannst du den Happy Planner 2019 kaufen!
Also, bist du bereit für Ordnung, Klarheit und Entspannung in deinem Leben?
P.S.: Der Weihnachtsplaner sorgt dafür, dass du in der Vor-Weihnachtszeit alles easy erledigst und entspannt bleibst. Er beinhaltet Checklisten und Pläne in den Rubriken Geschenke, Essen, Kinder, Deko und Organisation, Druckvorlagen für Menükarten, Wunschzettel, Label und vieles mehr.