Heute habe ich ein super schnelles DIY zum Karten basteln für dich. Ich liebe solche Projekte, die einfach sind, nicht viele Dinge benötigen und trotzdem eine tolle Wirkung haben.
Diese DIY Karten sind ein bisschen angelehnt an den Stick-Trend, Schriftzüge auf diverse Materialien oder Dinge zu sticken. Ich finde das eine super schöne Sache, aber momentan fehlt mir einfach die Zeit dazu. Wenn es dir ähnlich geht, dann ist diese Idee zum Karten basteln genau das Richtige für dich!
Das brauchst du zum Karten basteln mit Wollschrift (enthält Affiliate Links ):
– Blanko Karten, entweder in weiß oder wie ich sie verwendet habe aus Kraftpapier
– Wolle
– flüssigen Kleber
– Bleistift
– Schere
Als erstes überlegst du dir welches Wort auf deiner Karte stehen soll. Es eignen sich alle Wörter, die du in Schreibschrift ohne Abzusetzen schreiben kannst. Mit etwas Fantasie geht das mit sehr vielen Worten und je nach Anlass für die Karte wirst du bestimmt etwas finden. Zum Geburtstag zum Beispiel “hurra”, zum Valentinstag “love” oder “you”, als Einladungskarte “yay” oder “hello”. Auch “sorry” oder “danke” lassen sich formen und auch viele Vornamen lassen sich in einem schreiben. Wenn sie denn nicht zu lang sind, passen sie auch auf eine Karte und eignen sich als Glückwunsch zur Geburt. Oder wie wäre es mit “mom” mit Herzchen zum Muttertag? Du siehst, die Möglichkeiten sind unendlich…
Also, Wort aussuchen. Mit Bleistift auf die Blanko Karte schreiben, mit flüssigem Kleber die Schrift nachziehen und Wollfaden aufkleben!
Hab ich dir zu viel versprochen? Wirklich super easy, oder? Und trotzdem wirklich hübsch und sehr persönlich.
Man kann mit der Wolle auch Bilder auf die Karten kleben. Wie du siehst habe ich es mit Tulpen und Blättern versucht. Auch eine Torte oder eine Kerze zum Geburtstag lässt sich leicht machen. Das ist etwas umständlicher, geht aber auch.
Mein Favorit sind allerdings die ganz minimalistischen Schriftzüge!