Diese Kerzenständer mit geometrischem Muster sind die perfekte Vereinigung von Gemütlichkeit und Frühling! Wenns es draußen doch nochmal kalt und schmuddelig ist, kann man sich diese Kerzen auf den Tisch stellen und es kommt trotzdem garantiert keine Weihnachtsstimmung auf!
Dieses kleine DIY ist super schnell gemacht und hat dabei richtig großen Effekt. Auch als Geschenk natürlich bestens geeignet.
Das brauchst du für die Kerzenständer mit geometrischem Muster (enthält Affiliate Links ):
- 2 Kerzenständer aus Holz (ich habe meine in einer Bastelabteilung gekauft, aber diese oder diese sind ähnlich)
- Malerkrepp in schmal zum Abkleben
- 2 gewünschte Farben (ich habe orange und pink von den Ikea Mala Farben verwendet)
- Pinsel
Als erstes klebst du ein Dreieck auf jedem Kerzenständer mit dem Malerkrepp ab. Dann malst du es in einer der beiden Farben aus. Wenn es gut getrocknet ist, ziehst du das Malerkrepp ab und klebst an einer anderen Stelle noch ein Dreieck ab. Dieses Mal malst du es in der anderen Farbe aus. Achte darauf, dass die beiden Dreiecke sich überschneiden, so dass du auch eine Fläche hast, auf der sich die beiden Farben mischen.
Wenn es gut getrocknet ist, ziehst du das Malerkrepp ab.
Und fertig sind deine wunderschönen DIY Kerzenständer. Gut, das ist vielleicht ein bisschen gemogelt, weil du die Kerzenständer selbst ja nicht gemacht hast. Aber es ist ein schönes, kleines Projekt, was sich sofrt umsetzen lässt und gute Laune macht!
Übrigens können bei allen DIY Projekten, bei denen Muster durchs Abkleben entstehen kleine Kinder super mithelfen. Wie auch schon bei diesen Untersetzern oder den hübschen Teetassen.