Wie du dir wahrscheinlich inzwischen schon gedacht hast, ich bin ein ziemlicher Weihnachtsfan. Gut, dass letzte Woche Zeitumstellung war, so konnte ich den Ehemann überzeugen, dass es notwendig ist die Lichterketten aufzuhängen, weil es ja schon so früh dunkel ist.
Langsam wird es auch legitim Lebkuchenherzen zu kaufen und wenn in der Innenstadt die Weihnachtsbeleuchtung aufgebaut wird, geht mir das Herz auf. Und was ist der Höhepunkt des Weihnachtsfestes? Na klar, die Bescherung! Oh, du selige, überall Kerzen und Päckchen, immer wieder Papiergeknister und “Ahs” und “Ohs” und leuchtende Kinderaugen, herrlich!
Mein pädagogisch wertvolles und auch ziemlich grünes Mutterherz sagt mir allerdings im Innersten, dem Konsumrausch doch besser nicht so völlig zu erliegen und nicht dies und jenes zu kaufen, nur um es hübsch einpacken und wieder auspacken zu können und danach nutzlos irgendwo rumstehen zu haben. Die Lösung? Logisch, selbstgemachte oder nicht materielle Sachen.
Ich hab euch mal ein paar Ideen hier zusammen gestellt, aber damit dieser Post sich nicht in epische Länge zieht, habe ich das Ganze in Rubriken unterteilt, weil vielleicht auch nicht alles für jeden interessant ist.
Hier meine Geschenk Rubriken:
- 3 wundervolle DIY Geschenkideen für Kleinkinder
- Tolles DIY Geschenk für Notizbuch-Fanatiker und Listenschreiber (so wie mich…)
- Schönes DIY Geschenk für Tee-Liebhaber
- 3 süße DIY Geschenke für Freundinnen
- 3 ultimative DIY Geschenke für Foodies
- 3 DIY Geschenke, die man mit kleinen Kindern für die Verwandtschaft machen kann
Ich hoffe, es ist etwas für dich dabei. (Die Links, die du noch nicht anklicken kannst, kommen in den nächsten drei Tagen online).
Außerdem gibt es natürlich noch so unendlich viele tolle Ideen da draußen, viele davon sammle ich auch auf Pippa Pie-Maker auf Pinterest. Wenn du magst, kannst du mir dort gerne folgen und dich noch weiter inspirieren lassen.