Dieser Rhabarber Crumble mit Mandel Topping schmeckt nach Frühling und nach guter Laune. Sauer macht schließlich lustig und auch, wenn dieser Rhabarber Crumble nicht wirklich sauer ist, seinen frisch-fruchtigen Geschmack behält er allemal. Also, zu Hause gemütlich machen und sich diesen köstlichen Rhabarber Crumble gönnen. Einfach so!
Das brauchst du für den Rhabarber Crumble mit Mandel
350 g Rhabarber
2 EL Zucker
1 EL Speisestärke
100 g Butter
60 g brauner Zucker
100 g gemahlene Mandeln
75 g Haferflocken
1 TL Zimt
Als erstes wäschst du den Rhabarber und schneidest ihn in kleine Stücke. Diese vermengst du dann mit 2 EL Zucker und einem EL Speisestärke und lässt das Ganze in einer Schüssel ziehen.
In der Zwischenzeit kannst du die Streusel vorbereiten. Dazu vermischst du in einer Schüssel den braunen Zucker, die gemahlenen Mandeln, die Haferflocken und den Zimt. Alles mit einem Löffel verrühren. Dann noch die Butter in Flocken darüber geben.
Jetzt gehts ans Kneten. Einfach mit den Händen alles verkneten bis gute Brösel entstehen.
Eine ofenfeste Form mit Butter einfetten, den Rhabarber mitsamt dem eventuell entstandenen Saft in die Form geben und den Teig darüber bröseln.
Bei 180°C für 30 Minuten backen.
Schmeckt herrlich noch warm aus dem Ofen mit ein bisschen Vanilleeis dazu!
Noch mehr Lust auf Rhabarber? Wie wäre es mit Rhabarberkuchen im Glas, Rhabarber-Erdbeer-Marmelade oder Rhabarberkastenkuchen?
Schreibe einen Kommentar